Diskriminierung melden

Ab sofort ZeMiT Beratungen in Wörgl

In einer Kooperation mit dem Verein komm!unity bietet "ZeMiT - Mensch und Migration im Zentrum" seine professionellen Beratungen für Menschen mit Migrations- und/oder Fluchterfahrungen nun auch in Wörgl an.
Ebru Korkmaz ist ab 2. Juni 2023 jeden Freitag von 09:00 bis 13:00 Uhr in der Familienservicestelle Wörgl (Christian-Plattner-Straße 8, 6300 Wörgl) für die Beratung von Migrant:innen und deren Angehörigen vor Ort.

Die mehrsprachigen Beratungen (Deutsch, Türkisch, Englisch) umfassen zahlreiche Themen. Fragen rund um Deutschkurse, Arbeitsmöglichkeiten und Beschäftigungsbewilligungen in Tirol werden ebenso beantwortet, wie Fragen der Familienzusammenführung oder zur Erlangung der österreichischen Staatsbürgerschaft. Informationen zum Fremdenpolizeigesetz oder zum Niederlassungs- und Aufenthaltsgesetz sind weitere Themen. Auch Personen, die Rassismus oder andere Formen der Diskriminierung erfahren haben, werden kompetent beraten und unterstützt.

Eine Anmeldung zu den Beratungen ist erwünscht und kann unter der Telefonnummer 0512 577170 oder direkt bei der Beraterin, Frau Ebru Korkmaz MA, unter 0664 88109020 oder korkmaz@zemit.at erfolgen. Nähere Informationen zum neuen Beratungsangebot erhalten Sie in der Familienservicestelle Wörgl oder auf der ZeMiT-Homepage unter www.zemit.at/beratung.

Fotorechte: komm!unity

Bildunterschrift: Freuen sich gemeinsam über das neue Beratungsangebot in Wörgl: Klaus Ritzer (Geschäftsführer komm!unity), Ebru Korkmaz (ZeMiT-Beraterin) und Kayahan Kaya (Vizebürgermeister und Integrationsreferent der Stadt Wörgl).

Freuen sich gemeinsam über das neue Beratungsangebot in Wörgl: Klaus Ritzer (Geschäftsführer komm!unity), Ebru Korkmaz (ZeMiT-Beraterin) und Kayahan Kaya (Vizebürgermeister und Integrationsreferent der Stadt Wörgl). Fotorechte: komm!unity