Diskriminierung melden

Internationaler Tag gegen Rassismus 2023

Die gemeinsame Kundgebung von ARAtirol und dem tkiopen Projekt Dominoeffekt fand am Platz vor dem Tiroler Landestheater statt. Unser Ziel war es, auf unterschiedliche Diskriminierungsformen aufmerksam zu machen und die Gemeinsamkeiten sozialpolitischer Anliegen zu demonstrieren. Drei Schulklassen nahmen mit viel Elan an der Kundgebung teil und wurden von Michaela Nindl, Miriam Hill und Dajana Mehadzic in interaktiven Übungen zum Mitmachen angeregt. Ihre Ideen wurden auf Planen der Ausstellung DANKE FÜRs KOMMEN (2019) verewigt. Aus den Planen werden in weiterer Folge Taschen produziert.

Bei der Veranstaltung wurden unterschiedliche Vereine vorgestellt und zahlreiche Bücher zum Thema präsentiert. Es freut uns, dass er im Rahmen der Veranstaltung gelungen ist wichtige Impulse zu setzen und auf das Thema Diskriminierung, Rassismus und Zusammenarbeit aufmerksam zu machen.